News 2019

  • 13.10.2019
    Antonia & Beate bestehen heute beim SV OG Blaubeuren (Leistungsrichterin Christine Lasser) die IGP2 mit A93 / B90 / C87.
    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin stolz auf euch!

  • 05.10.2019
    Michelle & Action sind heute beim SV OG Bretten-Rinklingen gestartet. Mit einem schönen, fehlerfreien Lauf gewinnen die Beiden das A1 Standard und holen sich damit die 2. Quali fürs A2! Herzlichen Glückwunsch!


  • 03.-05.10.2019
    Auch bei der 4. WUSV WM zusammen mit dem IPO waren Quickie & ich wieder beim Agility dabei! Dieses Mal ging die Reise nach Italien/ Modena. Wir haben es wieder geschafft alle Läufe erfolgreich ins Ziel zu bringen! Darauf bin ich super stolz! Gleich in unserem ersten A3-Lauf schafften wir es mit einem fehlerfreien Lauf auf den 1.Platz! Im J3 vielen dann leider 2 Stangen. In der Kombi (A3/J3) haben wir am ersten Tag den 3.Platz erreicht! Am 2.Tag viel im J3 eine Stange. Im A3 legten wir einen tollen Lauf hin - leider haben wir wegen mir eine unnötige Verweigerung kassiert. Trotzdem sind wir noch auf dem 3.Platz gelandet. Am 3. und letzten Tag viel leider sowohl im J3 als auch im A3 jeweils eine Stange. In der Kombi (A3/J3) haben wir an diesem Tag den 3.Platz erreicht! In der Kombi der A3-Läufe (alle drei Tage) haben wir es dann nochmal aufs Treppchen geschafft - bin sehr stolz auf diesen 1.Platz! In der Gesamtwertung der Klasse 3 (nach jeweils einem Streichergebnis die zwei besten A3- und J3-Läufe) haben wir den 4. Platz von 36 Teams gemacht und es damit wieder ins Finale geschafft! Dieses Jahr war das Glück leider nicht auf unserer Seite - Quickie hat gleich die Starthürde geworfen und kurz vor dem Ziel noch den Stegabgang übersprungen. Damit sind wir auf dem 11.Platz vom 30 Finalisten gelandet.

  • 29.09.2019
    Quickie & ich werden mit der Mannschaft Heilbronn 1 "Deutscher Bundesliga Meister 2019"!!! Damit sind wir für die BSP 2020 in Meppen qualifiziert!!! Ich freue mich riesig!!!

    Und Herbst & Amok nehmen bei der Prüfung des HF Brehmbachtal (swhv) teil. Die Beiden machen die IGP2 mit: A97 / B86 / C97. Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 28.09.2019
    Marion & Queen, Michelle & Quatsch & Action und Swen & Amica nehmen heute bei der Herbstprüfung des SV OG Heilbronn (Leistungsrichter Friedrich Reichert) teil. Queen und Quatsch machen die IGP3 - Quatsch mit A87 / B90 / C94 und Queen mit A98 / B96 / C99! Queen holt sich damit den ersten Teil der Quali für die LGA 2020! Action und Amica machen die IGP2 - Action mit A95 / B81 / C97 und Amica mit A70 / B94 / C94. Ich bin mega stolz auf euch - ihr habt euch alle super präsentiert!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 20.-22.09.2019
    Queen & Stefan starten am Freitag mit einem fehlerfreien Lauf und dem 2.Platz von 80 Startern in die BSP 2019 in Halle (Saale)!!! Quickie & ich beginnen den Wettkampf ebenfalls mit einem tollen Lauf (leider aber mit einer Stange) und erreichen den 18.Platz. Am Samstag läuft Queen ebenfalls fehlerfrei (11.Platz) und ist gesamt auf dem 1.Platz, bei Quickie schaukelt sich der Slalom auf wodurch sie zwei Tore nicht schafft und ich habe es nicht bemerkt und weiter gemacht - somit leider keine Wertungen an diesem Tag trotz gutem Lauf. Auch im letzten Lauf am Sonntag zeigen die Mädels tolle Läufe - Queen bekommt leider eine Verweigerung (34.Platz), bei Quickie fällt kurz vor dem Ziel eine Stange (22.Platz). Insgesamt belegen Stefan & Queen den 4.Platz (sooooo schade, dass das Quäntchen Glück fürs Treppchen gefehlt hat) und Quickie & ich den 44.Platz.

  • 19.09.2019
    Die Röntgenergebnisse von Aexe sind da: HD/ED normal! Ich freue mich riesig! Herzkichen Glückwunsch Oli - das sind tolle Nachrichten!!!

  • 02.09.2019
    Heute feiert Luder ihren 11. Geburtstag! Hoffentlich bleibt uns unser Fels in der Brandung & unsere Kuschelmaus noch lange erhalten!!!

  • 25.08.2019
    Aina hat heute im THS mit 0 Fehler den 1. Platz gemacht! Herzlichen Glückwunsch! 

  • 21.08.2019
    Amok hatte heute seinen ersten Deckeinsatz! Wir drücken die Daumen & Pfoten für eine volle Wurfkiste ;-)

  • 18.08.2019
    Swen & Amica haben heute beim SV OG Untergruppenbach mit einem schönen, fehlerfreien Lauf das A2 Standard gewonnen und die 2. Quali fürs A3 geholt! Herzlichen Glückwunsch!

  • 20. & 21.07.2019
    Am WE waren Queen & Stefan, Action & Michelle, Amica & Swen, Antonia & Beate und Quickie & ich auf der LGM und gleichzeitig auch dem 3. & 4.Quali-Lauf für die BSP von Württemberg in Bernhausen. Swen & Amica haben am Samstag mit einem fehlerfreien Lauf den 2.Platz im A2 Standard gemacht und sich damit die 1. Quali fürs A3 geholt! Und Quickie & Queen haben sich für die BSP 2019 in Halle (Saale) qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!


  • 14.0.2019
    Beate & Antonia sind heute beim 7-Städtepokalkampf in Ulm/Neu-Ulm (Richterin Christine Lasser) für die Mannschaft "OG Blaubeuren" in der Unterordnung (IGP1) gestartet und haben tolle 90 Punkte erreicht! Herzlichen Glückwunsch!
    🎉😘
  • 13.07.2019
    Michelle & Action sind heute beim SV OG Rödental bzw. Coburg gestartet. Mit einem schönen, fehlerfreien Lauf gewinnen die Beiden das A1 Standard und holen sich damit die 1. Quali fürs A2! Herzlichen Glückwunsch! 

  • 13.07.2019
    Aina hat heute den Rettungshunde Eignungstest mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

  • 29.06.2019
    Amok, Action und Amica bestehen heute die Körung (mit TSB ausgeprägt) beim SV OG Uhingen! Herzlichen Glückwunsch!

  • 30.05.2019
    Queen hat heute auf der Zuchtschau in Neckarsulm die Schaubewertung SG (GHKL) erhalten! Herzlichen Glückwunsch!

  • 19.05.2019
    Swen & Amica sind heute beim SV OG Ravensburg gestartet. Mit einem schönen, fehlerfreien Lauf gewinnen die Beiden das A1 Standard und holen sich damit die 3. und letzte Quali und somit den Aufstieg ins A2! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr stolz auf euch!

  • 11.05.2019
    Antonia & Beate bestehen heute beim SV OG Ulm/Neu-Ulm (Leistungsrichter A & C Jürgen Armbruster und B Christine Lasser) die IGP1 mit Gesamt 277 Punkten (96-90-91).
    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr stolz auf euch!

  • 05.05.2019
    Aina & Ines sind heute ihren ersten Dreikampf gelaufen. Die Beiden haben mit 0 Fehlerpunkten und 23 Punkten Vorsprung gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!  

  • 04.05.2019
    Heute waren Queen, Quatsch & Amok beim Pokalkampf beim SV OG Echterdingen (Leistungsrichter Kurt Falkenstern). Herbst & Amok (IGP1) haben sich auf ihrer ersten größeren Veranstaltung gut geschlagen. Die Q’s starten im IGP3: 
    Horst & Quatsch belegen mit B88 C94 den 4.Platz und Marion & Queen gewinnen mit B93 C96 (beste Unterordnung und bester Schutzdienst)! Alle zwei haben damit diesen Quali-Teil für die LGA in Veringenstadt in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch!

  • 28.04.2019
    Queen, Action und Amica waren beim ersten Quali-Turnier von Württemberg für die BSP 2019 beim SV OG Brenztal. Die beiden A-Mädels haben sehr schöne Läufe gezeigt! Im A1 ist bei Action leider die vorletzte Stange gefallen, Amica erreichte mit einem fehlerfreien Lauf den 2.Platz und holte sich damit die 2.Quali fürs A2. Herzlichen Glückwunsch! Stefan ist sein zweites Turnier mit Queen gelaufen. Die Beiden haben drei richtig tolle Läufe hingelegt und belegen aktuell in der Quali-Rangliste den 2.Platz! Herzlichen Glückwunsch!


  • 31.03.2019
    Aron und Aexe haben heute die BH-Prüfung bestanden! Aron beim beim SV OG Stafflangen und Aexe beim SV OG Ludwigsburg-Ossweil. Herzlichen Glückwunsch!

  • 30.03.2019
    Vom "Pechvogel das Tages" zum "Tagessieger". Herbst & Amok nehmen heute bei der Frühjahrsprüfung des SV OG Niedernhall (Leistungsrichter Jürgen Armbruster) teil.
    Amok macht die IGP1 mit: A85 / B81 / C93. Ich freue mich riesig mit und für euch! Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 23.03.2019
    Beate & Antonia sind heute in Heroldstatt ihr zweites Agilityturnier gelaufen. Mit einem sehr schönen Lauf im A0 schaffen es die beiden auf den 1.Platz und starten ab jetzt im A1!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Marion & Queen, Michelle & Action, Swen & Amica und Herbst & Amok nehmen heute bei der Frühjahrsprüfung des SV OG Heilbronn (Leistungsrichter Franz Dörr) teil. Queen macht die IGP3 mit A96 / B98 / C95 und holt sich damit den ersten Teil der Quali für die LGA 2019! Action, Amica und Amok laufen mit genau zwei Jahren ihre erste IGP. Die beiden Mädels bestehen die IGP1 mit: A82 / B93 / C98 (Action) und A93 / B93 / C94 (Amica). Amok hat leider die letzten beiden Übungen in der Unterordnung verhauen – der Gute war einfach etwas über motiviert ;-P und so wurde Herbst der Pechvogel des Tages (Zitat vom Richter). Die beiden Jungs erreichen die nötige Punktzahl in dieser Sparte leider nicht – aber nach einem tollen Schutzdienst tat es nicht mehr ganz so weh ;-) Ihr Ergebnis lautet: A85 / B67 / C97.
    Ihr habt das alle ganz toll gemacht – ich bin mega stolz auf euch!!! Es war sehr schön euch zu zuschauen :-) Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 16.02.2019
    Joachim & Ayumi sind heute in Östringen ihr zweites Agilityturnier gelaufen. Mit einem schönen Lauf im A0 schaffen es die beiden auf den 1.Platz und starten ab jetzt im A1!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 07.02.2019
    Herzlich Willkommen B-Wurf von RazzFazz !!!

    Quickie hat 4 Rüden und 2 Hündinnen (alle ganz dunkel) nach „Hercules vom Großen Ex“ auf die Welt gebracht

  • 04.01.2019
    Das Jahr beginnt gleich mit einer super tollen Nachricht! Quickie ist laut Ultraschall tragend !!!