News 2018

  • 09.12.2018 
    Quickie wurde nach "Hercules vom Großen Ex" belegt

  • 22.11.2018 
    Quickie ist läufig – die spannende Zeit beginnt ;-)


  • 22.11.2018
    Die Röntgenergebnisse von Ayumi vom SV sind da: HD/ED normal, keine OCD (osteochondrosis dissecans) am ersten Kreuzbeinwirbel
    Ich freue mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch Achim - das sind tolle Nachrichten!!!

  • 16.-18.11.2018 
    Amica & Swen, Queen & Marion und Quickie & ich waren auf der 7. Kleinen DSH-WM (Agility) in Saarburg. Wir alle hatten viele tolle Läufe - einige davon fehlerfrei und mit Platzierungen. In der Kombi A3 & J3 stehen Marion & Queen am Freitag auf dem Treppchen (3.Platz). Quickie & ich am Sonntag in der Kombi J3 & J3 (2.Platz). Swen & Amica holen ihre erste Quali fürs A2 und schaffen den Einzug ins Finale! Quickie & ich haben es ebenfalls ins Finale geschafft! Hier hatten Swen & Amica einen tollen Start - leider haben die Beiden dann aber kurz vor dem Ziel einen falschen Weg eingeschlagen. Für Quickie & mich wurde es richtig spannend... Wir haben zusammen mit einem anderen Team die fehlerfreie Bestzeit erlaufen und es ging ins Stechen. Da die Konkurrenz eine Stange geworfen hat hätten wir den Lauf eigentlich "nur" fehlerfrei durchbringen müssen. Aber Quickie hat genau die gleiche Stange geworfen und somit blieb nur noch RENNEN!!! Und....es hat gereicht! Quickie & ich sind Weltmeister der kleinen DSH WM 2018!!!

  • 04.11.2018
    Beate & Antonia haben ihre Agility Karriere eröffnet. Auch die Beiden zeigen gleich zwei schöne Läufe im A0 Large. Leider hatten sie im ersten Lauf trotzdem eine DIS. Das Spiel (second Chance) hat dann aber super geklappt und die Zwei landeten mit einem fehlerfreien Lauf auf dem 2. Platz von 9 Startern. Herzlichen Glückwunsch!!! Weiter so ihr Beiden!!!

  • 13.10.2018
    Aina besteht heute die BH-Prüfung! Herzlichen Glückwunsch!!! Weiter so!

  • 10.10.2018
    Nur drei Tage nach ihrer BH Prüfung besteht Antonia die AD Prüfung beim SV OG Langenau! Herzlichen Glückwunsch liebe Beate!

  • 07.10.2018
    Antonia besteht heute die BH-Prüfung beim SV OG Blaubeuren! Herzlichen Glückwunsch!!! Weiter so ihr Beiden!

  • 07.10.2018
    Nur eine Woche später eröffnen Michelle & Action ihre Agility Karriere. Auch die Beiden liefern gleich top ab! Der erste Lauf im A0 ist fehlerfrei, im Spiel fällt leider eine Stange. Beide Läufe konnten sie gewinnen! Ab jetzt gehts im A1 weiter! Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 05. & 06.10.2018
    Auch bei der 3. WUSV WM zusammen mit dem IPO waren Quickie & ich wieder beim Agility dabei! Dieses Mal ging die Reise nach Dänemark/ Randers. Wir haben es wieder geschafft alle Läufe erfolgreich ins Ziel zu bringen! Darauf bin ich super stolz! In zwei J3-Läufen blieben wir fehlerfrei und schafften es auf den 2.Platz & 4.Platz, in einem weiteren J3-Lauf hatten wir zwei Stangen und in den drei A3-Läufen hatten wir jeweils einen Fehler. In der Gesamtwertung (die zwei besten A3- und J3-Läufe) haben wir den 7. Platz von 29 Teams gemacht und es damit wieder ins Finale geschafft! Da haben wir dieses Mal endlich das Trauma überwunden. Mit einem schönen fehlerfreien Lauf haben wir es auf den 2.Platz geschafft und sind damit Vize-Weltmeister!!!


  • 29.09.2018
    Swen & Amica haben heute ihre Agility Karriere eröffnet. Besser hätten sie nicht starten können! Sie haben zwei tolle fehlerfreie Läufe im A0 gezeigt und beide gewonnen! Ab jetzt gehts weiter im A1! Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 21.-23.09.2018
    Queen & Marion starten am Freitag mit einem fehlerfreien Lauf und dem 2.Platz von 82 Startern in die BSP 2018 in Verden a. d. Aller!!! Quickie & ich beginnen den Wettkampf ebenfalls mit einem tollen Lauf (leider aber mit einem übersprungenen Stangaufgang) und erreichen den 22.Platz. Am Samstag fällt bei Queen leider eine Stange (31.Platz), Quickie springt am drittletzten Gerät in die falsche Richtung und kommt wieder über die gleiche Hürde zurück - somit leider keine Wertungen an diesem Tag trotz gutem und bis dahin fehlerfreiem Lauf. Auch im letzten Lauf am Sonntag zeigen die Mädels tolle Läufe - Queen bekommt leider gegen Ende des Parcours eine Verweigerung (32.Platz), Quickie läuft fehlerfrei und schafft es auf den 4.Platz!!! Insgesamt belegen Marion & Queen den 12.Platz und Quickie & ich den 57.Platz.


  • 15.09.2018
    Heute haben ein Q und vier RazzFazz bei der Prüfung beim SV OG Heilbronn mitgemacht. Ayumi besteht die BH-Prüfung, Quatsch macht eine weitere IPO3 mit A95, B90, C95 (gesamt 280 Punkte) und Action, Amica und Amok bestehen die AD Prüfung! Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!

  • 28. & 29.07.2018
    Nur eine Woche nach der LGM (Agility) haben Queen & Marion erfolgreich bei der LGA (IPO) von Württemberg in Münsingen teilgenommen.
    Mit A93 B87 und C88 (gesamt 268 Punkte) belegen Marion & Queen einen tollen 7.Platz von 31 Teams! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Mit dieser Platzierung wären sie eigentlich mit zur BSP gefahren und dort in beiden Sparten vertreten gewesen - der Traum zum Greifen nahe!
    Aber leider hat es nicht sollen sein - nur 2 Punkte mehr wären dafür nötig gewesen.

  • 21. & 22.07.2018
    Am WE waren Queen & Marion und Quickie & ich auf der LGM und gleichzeitig auch dem 3. & 4.Quali-Lauf für die BSP von Württemberg in Aalen-Ostalb. Für Marion & Queen lief es perfekt! Die beiden bringen den ersten Lauf mit einer Stange und dem 3.Platz ins Ziel, in den drei weiteren Läufen bleiben sie fehlerfrei und schaffen es zweimal auf den 1.Platz und einmal auf den 2.Platz! Gesamt werden sie damit "Landesmeister im A3 Standard"! Einfach Hammer - herzlichen Glückwunsch!!! Quickie & ich hatten vier tolle Läufe - leider aber nur zwei fehlerfrei (2. & 3.Platz), einen mit einer Stange und einen mit zwei Stangen. Damit schaffen wir es gesamt auf den 4.Platz im A3 Standard bei der LGM! Bei der BSP-Quali konnten sich Marion & Queen an diesem Wochenende auf den 2.Platz vor katapultieren, Quickie & ich haben es geschafft unseren 1.Platz bis zum Schluss zu halten! Allerdings haben am Ende nur noch 3 Punkte die beiden Schwestern getrennt ;-) Ich bin suuuuuuper stolz auf die beiden Luder-Kinder und natürlich auch auf Marion und mich!!! Wir freuen uns riesig auf die BSP 2018 in Verden/ Aller!!!

  • 07. & 08.07.2018
    Dieses WE waren Quickie & ich auf dem zweiten BL-Wochenende in Aubachtal (Neuwied). Quickie ist drei V0 und drei V5 (in zwei Läufen ist die letzte Stange gefallen) gelaufen! Damit haben wir es am Samstag im A3 auf den 3.Platz und am Sonntag im J3/Open auf den 4.Platz geschafft! Für die Mannschaft „Heilbronn 1“ holten wir am Samstag 140 Punkte und am Sonntag 150 Punkte (von jeweils 150 Punkten). In der Mannschaftswertung schaffte es "Heilbronn 1" am Samstag mit 570 Punkten und am Sonntag mit 578 Punkten jeweils auf den 6.Platz und gesamt nach vier Läufen mit 2336 Punkten auf den 4.Platz. "Heilbronn 2" erläuft am Samstag mit 581 Punkten den 4.Platz, am Sonntag mit 587 Punkten den 3.Platz und gesamt nach vier Läufen mit 2338 Punkten den 3.Platz). Somit sind beide Mannschaften im BL-Finale am 30.08.18 in Darmstadt dabei!!!

  • 23.06.2018
    Heute waren Queen & Marion und Quickie & ich auf dem 2.Quali-Lauf für die BSP von Württemberg in Ulm/Neu-Ulm. Leider konnten beide Teams keinen fehlerfreien Lauf ins Ziel bringen, aber zum Glück trotzdem gute Punkte sammeln. Marion & Queen belegen nach dem 2.Quali-Lauf den 6.Platz und Quickie & ich weiter den 1.Platz!

  • 22.06.2018
    Die Röntgenergebnisse von Amok vom SV sind endlich da: HD/ED normal! Ich freue mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch Herbst - das sind tolle Nachrichten!!!

  • 17.06.2018
    Nur eine Woche später bestehen auch Action & Amica die BH-Prüfung beim SV OG Heilbronn! Herzlichen Glückwunsch!


  • 09.06.2018
    Amok hat heute (auf den Tag genau mit 15 Monaten) die BH-Prüfung beim SV OG Mulfingen bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

  • 02. & 03.06.2018
    Dieses WE waren Quickie & ich auf dem erste BL-Wochenende in Steinheim. Quickie ist fünf V0 und ein V5 gelaufen! Damit haben wir es am Samstag im J3 und am Sonntag im A3 jeweils auf den 3.Platz geschafft! Im A3 am Samstag reichte es uns auf den 6.Platz und am Sonntag im J3 auf den 5. Platz! In der Kombiwertung A3/J3 schafften wir es am Samstag auf den 3.Platz und am Sonntag auf den 2. Platz! Für die Mannschaft „Heilbronn 1“ holten wir am Samstag 145 Punkte und am Sonntag 150 Punkte (von jeweils 150 Punkten)! In der Mannschaftswertung schaffte es "Heilbronn 1" am Samstag mit 593 Punkten auf den 2.Platz, am Sonntag mit 595 Punkten (zusammen mit zwei weiteren Mannschaften) auf den 1.Platz und gesamt nach zwei Läufen mit 1188 Punkten auf den 2.Platz! "Heilbronn 2" erläuft am Samstag mit 578 Punkten den 6.Platz, am Sonntag mit 592 Punkten den 4.Platz und gesamt nach zwei Läufen mit 1170 Punkten den 5.Platz (zusammen mit einer weiteren Mannschaft)!

  • 13.05.2018
    Heute waren Marion & Queen beim Mehlsack-Pokalkampf beim SV OG Ravensburg (Richter: B - Daniele Strazzeri / C - Dirk Stocks). Die Beiden zeigten auch bei dieser Veranstaltung in beiden Sparten wieder tolle Vorführungen und belegen in einem starken Starterfeld mit B93 C93 den 6.Platz
    ! Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 10.05.2018
    Heute hat Amok auf der Zuchtschau beim SV OG Neckarsulm die Schaubewertung Sg (JKL) erhalten! Herzlichen Glückwunsch Herbst!


  • 09.05.2018
    Die Röntgenergebnisse von Action vom SV sind da: HD/ED normal, keine OCD (osteochondrosis dissecans) am ersten Kreuzbeinwirbel und LÜW1
    Ich freue mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch Michelle - das sind tolle Nachrichten!!!

  • 05.05.2018
    Heute waren die drei Q‘s von Lesimo beim Pokalkampf beim SV OG Echterdingen am Start. Marion & Queen haben sich in beiden Sparten super präsentiert und belegen mit B93 C92 den 4.Platz! Horst & Quatsch belegen mit B84 C96 den 8.Platz und Quickie & ich mit B87 C91 den 10.Platz. Alle drei haben damit nun auch den 2. Quali-Teil für die LGA in Münsingen in der Tasche! In der Mannschaftswertung schafften es Horst & Quatsch zusammen mit Stefanie Burzitzky & Luke (Tagessieger mit zwei spitzen Vorführungen) auf den 1.Platz und Marion & Queen zusammen mit Quickie & mir auf den 3.Platz.

  • 28.04.2018
    Heute sind Queen & Marion und Quickie & ich zum ersten Agilityturnier & 1. Quali-Lauf für die BSP von Württemberg nach Giengen an der Brenz gefahren. Der Start von Quickie & mir in die Turniersaison 2018 hätte nicht besser laufen können! Quickie ist dreimal fehlerfrei gelaufen! Im A3 haben wir es damit auf den 2. Platz geschafft und uns so auch gleich den Klassenerhalt für 2019 gesichert! Im J3 reichte es uns auf den 5. Platz und in der Kombiwertung A3/J3 auf den 2. Platz. Den Quali-A-Lauf & -Jumping haben wir gewonnen! Ich bin sooooo stolz auf meine Maus! Marion & Queen hatten schöne Läufe - leider hat das bisschen Glück für einen fehlerfreien Lauf heute gefehlt - die Beiden belegen in der BSP-Quali-Rangliste den 7.Platz.

  • 27.04.2018
    Die Röntgenergebnisse von Amica vom SV sind da: HD/ED normal, keine OCD (osteochondrosis dissecans) am ersten Kreuzbeinwirbel
    Ich freue mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch Swen & Christine - das sind tolle Nachrichten!!!

  • 15.04.2018
    Action, Amica und Antonia haben heute auf der Zuchtschau bei der LJJM in Ulm/Neu-Ulm die Schaubewertung G (JKL) erhalten

  • 17.03.2018
    Quickie besteht heute die Wiederankörung auf Lebenszeit beim SV OG Mainhardter Wald

  • 10.03.2018
    Antonia und Amok waren heute beim Zähne eintragen - beide haben ein vollzahniges, lückenloses und gesundes Scherengebiss.

  • 10.03.2018
    Beate Glöde & Antonia und Michael Heußer & Amok legen mit 12 Monaten erfolgreich die Wesenbeurteilung beim SV OG Langenau ab!
    Ihr habt das toll gemacht - herzlichen Glückwunsch!

  • 09.03.2018
    Amica und Action waren heute beim Zähne eintragen - beide haben ein vollzahniges, lückenloses und gesundes Scherengebiss.

  • 09.03.2018
    Heute vor einem Jahr haben die neun A´s von RazzFazz das Licht der Welt erblickt. Es war so schön zu beobachten wie toll Quickie täglich ihren Mutterjob erfühlt hat und wie liebevoll Oma Luder sie dabei von Anfang an unterstützt hat & in ihrer Rolle aufgegangen ist. Ich habe euch vom ersten Moment an acht Wochen lang begleitet, mich an euch und den Erkundungen neuer Sachen & Orte erfreut und versucht euch so gut wie möglich auf die große weite Welt sowie den „Ernst des (Sporthunde)Lebens“ vorzubereiten. Es war eine wunderschöne (manchmal auch anstrengende) Zeit, von der ich keine Sekunde missen möchte! Ich wünsche "meinen Zwergen" alles erdenklich Gute zum 1.Geburtstag! Ich hoffe ihr habt noch sehr viele schöne, glückliche und gesunde Jahre in euren tollen Familien vor euch! Ich bin sehr stolz darauf wie gut ihr euch alle entwickelt habt und was für klasse Hunde ihr geworden seid! HAPPY BIRTHDAY Aska, Ayumi, Amica, Aron, Antonia, Aina, Amok, Aexe und Action!!!

  • 03.02.2018
    Swen Oppenländer & Amica, Michelle Littmann & Action und Joachim Straub & Ayumi legen mit fast 11 Monaten
    erfolgreich die Wesenbeurteilung beim SV OG Ludwigsburg-Ossweil ab!
    Ihr habt das alle toll gemacht - herzlichen Glückwunsch!

  • 06.01.2018
    Horst & Quatsch machen die IPO3 Prüfung beim SV OG Niedernhall (Leistungsrichterin Christine Lasser)
    A95 / B91 / C96 und holen sich damit den ersten Teil der Quali für die LGA 2018  - h
    erzlichen Glückwunsch!!!

  • 13.01.2018
    Christine Blersch & Aron (10 Monate) legen erfolgreich die Wesenbeurteilung beim SV OG Albershausen ab!
    Ihr habt das toll gemacht - herzlichen Glückwunsch!