News 2016

  • 26.12.2016
    Quickie ist läufig – die spannende Zeit beginnt ;-)

  • 20.12.2016
    Und schon wieder ist ein Jahr vorbei...
    Kaum zu glauben, dass die Q´s nun schon 3 Jahre unser Leben bereichern! Ich wünsche meiner süßen Quickie und ihren tollen Geschwistern Quatsch, Quax (Cato) und Queen alles Liebe & Gute zum Geburtstag!

  • 10.12.2016
    Quatsch & Horst machen erneut die IPO3 Prüfung – dieses Mal beim VdH Kochertal (swhv) (Leistungsrichter Freddy Hauck):
    A98 / B93 / C93 - herzlichen Glückwunsch zu euren konstanten Leistungen!

  • 26.11.2016
    Quatsch & Horst machen wieder die IPO3 Prüfung - beim SV OG Niedernhall (Leistungsrichter Helmut Schilpp):
    A98 / B90 / C95 - herzlichen Glückwunsch!

  • 20.11.2016
    Quickie & ich machen noch mal die IPO3 Prüfung – beim SV OG Affalterbach (Leistungsrichter Helmut Schilpp):
    A90 / B90 / C97 und damit die Quali für die LGA 2017

  • 19.11.2016
    Queen & Marion machen die IPO2 Prüfung beim SV OG Leingarten (Leistungsrichter Helmut Schilpp):
    A91 / B97 / C92 – herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

  • 05.11.2016
    Quatsch & Quickie machen die IPO3 Prüfung beim SV OG Heilbronn (Leistungsrichterin Christine Lasser)
    Quatsch: A92 / B90 / C92 und damit die Quali für die LGA 2017
    Quickie: A82 / B92 / C92

  • 16.10.2016
    Beim SV Bundesliga Play Off in Ketsch schafft es die Mannschaft "Heilbronn 1" auf das Treppchen und belegt den 3.Platz von 20 Mannschaften aus ganz Deutschland! Ich freue mich riesig, dass Quickie & ich als fester Bestandteil der Mannschaft zu diesem Erfolg beigetragen haben!

  • 15.10.2016
    Quickie & ich hatten bei der SV Meisterschaft (nur A3) in Ketsch zwei tolle, fehlerfreie Läufe - im A-Lauf erreichten wir Platz 4 und im Jumping Platz 5. In der Gesamtwertung schafften wir es damit auf den 2.Platz von 54 Startern und wurden „Vize-SV Meister 2016“ und „bester Deutscher Schäferhund“ der Veranstaltung!

  • 07.-09.10.2016
    Quickie & ich waren beim SV-Agility-Worldcup in Meppen. Zum aller ersten Mal hat diese Veranstaltung nun zusammen mit der WUSV-Weltmeisterschaft im IPO stattgefunden! Geplant war das schon seit einigen Jahren – geklappt hatte es allerdings leider bis dahin nie. Quickie war super drauf und wir hatten durchweg richtig tolle Läufe – unter anderem erreichten wir in einem der A3-Läufe den 3.Platz. Zur Teilnahme am Finale hatte es dann aber nach den fünf Läufen leider nicht ganz gereicht. Aber ein Teil der WUSV-Siegerehrung sein zu dürfen, hat dafür entschädigt ;-) Das war ein super schönes Erlebnis!

  • 16.-18.09.2016
    Queen & Quickie nehmen an ihrer ersten BSP (Agility) teil! Queen & Marion waren in den ersten beiden Läufen super und schneller unterwegs, leider viel aber je eine Stange. Der dritte und letzte Lauf der Beiden war ebenfalls richtig stark - blieb aber leider ohne Wertung, da Marion bewusst einen Fehler von Queen am Slalom nicht korrigiert hatte. Bei Quickie und mir war an diesem Wettkampf der Wurm drin – wir hatten im ersten Lauf gleich 3 Fehler, im zweiten Lauf nahm sie leider ein falsches Hindernis (Dis) und im letzten Lauf hatten wir 2 Fehler. In der Gesamtrangliste belegt Queen den 48.Platz und Quickie den 70.Platz.

  • 20.08.2016
    Es ist offiziell – ich habe jetzt meinen eigenen Zwingernamen - „von RazzFazz“!

  • 14.08.2016
    Quickie ist „Universalsieger 2016“ (DSH-Cup IPO & Agility)! Wir können den Titel mit klarem Vorsprung gegen fünf weitere Teams verteidigen!
    Mit viel Kampfgeist haben wir zwei fehlerfreie Läufe auf den anspruchsvollen Parcours von Frank Heldt ins Ziel gebracht und erreichten damit in der Agility-Gesamtwertung von A3 & J3 den 2.Platz!

  • 13.08.2016
    Quatsch & Quickie nehmen wieder am IPO-Pokalkampf „DSH-Cup“ in Darmstadt teil (Leistungsrichterin: Ingeborg Balonier):
    Quatsch: B84 und C92
    Quickie: B94 und C100 - wir bekommen den Pokal für die beste Unterordnung und den besten Schutzdienst des Tages überreicht!

  • => Ich bin soooo stolz auf die super Leistungen der gerade mal 2,5 Jahre jungen Q´s!!! So ein toller Wurf lässt ein Züchterherz (wenn auch "nur" inoffizieller Züchter) höher schlagen!

  • 30./31.07.2016
    Quatsch & Horst haben auf der LGA von Württemberg in Münsingen mit einer Gesamtpunktzahl von 275 sg (A94 / B86 / C95) den 9.Platz von 31 Teams belegt und damit ganz knapp das Ticket zur BSP verpasst...
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Leistung!!!
    (Quickie habe ich auf Grund ihrer Läufigkeit zurückgezogen.)
  • 24.07.2016
    Quickie & Queen haben sich nach gesamt vier Quali-Turnieren mit dem 4. & 5.Platz für die BSP (Agility) in Oberhausen qualifiziert!

  • 03.07.2016
    Quatsch & Quickie haben beim IPO-Pokalkampf beim SV OG Albershausen mitgemacht (Leistungsrichter Heinz Seitz):
    Quatsch: B83 und C93
    Quickie: B90 und C94 (3.Platz von 12 Teams)
    Damit haben die Beiden den zweiten und letzten Teil für die Quali zur LGA 2016 in Münsingen geholt!

  • 12.06.2016
    Queen & Marion starten bei ihrem ersten IPO-Pokalkampf – beim „Sporthund-Cup“ in IPO2 in der Unterordnung: die Beiden erreichen 87 Punkte – herzlichen Glückwunsch!

  • 28./29.05.2016
    Queen & Marion gewinnen den Heuchelberg-Cup beim HSV Schwaigern! Die Beiden setzen sich in einem starken Starterfeld durch (gewinnen am Samstag den A3) und absolvieren die anspruchsvollen Parcours mit durchweg guten Läufen. Dadurch erreichen sie am Sonntag als Drittplatzierte den Finallauf und gewinnen diesen! Herzlichen Glückwunsch zu diesen genialen Leistungen!

  • 28.05.2016
    Quatsch & Horst machen erneut die IPO3 beim SV OG Niedernhall (Leistungsrichter: Friedrich Reichert) – A95 / B94 / C97.
    Herzlichen Glückwunsch!

  • 01.05.2016
    Queen & Marion machen die IPO1 beim HSV Schwaigern (swhv, Leistungsrichter: Harold Marquardt) - A100 / B97 / C90.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Prüfung!


  • 30.04.2016
    Quatsch & Quickie bestehen unter den strengen Augen von Leistungsrichter Jürgen Armbruster die IPO3 beim SV OG Niedernhall!
    Quatsch: A95 / B90 / C97
    Quickie: A94 / B92 / C91
    Damit haben beide auch einen Teil der Quali für die LGA 2016 in Münsingen in der Tasche!
    Ich bin sehr, sehr stolz auf den Luder Nachwuchs!!! (auch wenn ich mit dem Schutzdienst von Quickie heute nicht ganz so glücklich bin wie sonst - die Madame war gegen Ende „etwas frech" bei den beiden Aus-Phasen was unnötig Punkte gekostet hat!

  • 02.04.2016
    Quickie & ich haben die Agility-Freiluft-Saison mit einem fehlerfreien Lauf & dem 1.Platz im A2 und damit dem AUFSTIEG ins A3 eröffnet!

  • 19.03.2016
    Heute haben Quickie & ich die letzte Hürde zur Wurfplanung überwunden und die Körung beim SV OG Zabergäu bestanden! Quickie hat einen tollen Körschutzdienst gezeigt!

  • 20.02.2016
    Quatsch & Quickie bestehen mit Bravour die IPO 2 beim SV OG Mulfingen! (Leistungsrichter: Jürgen Armbruster)
    Quatsch: A95 / B92 / C96
    Quickie: A96 / B94 / C97