News 2017

 

  • 17.-19.11.2017 
    Quickie & ich waren auf der 6. kleinen DSH-WM (Agility) in Saarburg. Wir hatten viele tolle Läufe - drei davon fehlerfrei: am Freitag 2.Platz im J3, am Samstag 6.Platz im A3 und am Sonntag 2.Platz im A3. Mit einem 4.Platz in der A3/J3-Kombi am Sonntag hatten wir es in den Finallauf geschafft! Hier hatten wir auch einen guten Lauf - aber leider blieb uns unsere Pechsträhne was Finale betrifft treu - drei Geräte vor dem Ziel viel die Stange und vor lauter offensichtlicher Enttäuschung meinerseits lief Quickie dann auch noch am Steg vorbei. Trotzdem bin ich super stolz auf uns! In der Siegerehrung schafften wir es zweimal aufs Treppchen - in der Kombi der A3-Läufe von Samstag & Sonntag erreichten wir den 3.Platz und mit der WUSV-Mannschaft (Kai Bäcker & Clementine, Josef Kötting & Lynn, Annika Peschel & Peace und Quickie & ich) wurden wir Mannschaftssieger!
     
  • 05.11.2017
    Queen & Quickie machen die IPO3 Prüfung beim SV OG Heilbronn (Leistungsrichter Daniele Strazzeri):
    Queen: A94 / B94 / C91

    Quickie: A93 / B92 / C90
    Damit holen sich Beide den ersten Teil der Quali für die LGA 2018 - herzlichen Glückwunsch!!!

  • 06.-08.10.2017
    Zum zweiten Mal ist Agility ein Teil der WUSV WM und Quickie & ich waren wieder mit dabei. Ich bin mehr als zufrieden mit uns und unseren Leistungen in Tilburg! Die Parcours waren sehr anspruchsvoll und haben den Teams einiges abverlangt - umso mehr bin ich stolz, dass wir alle 7 Läufe erfolgreich ins Ziel gebracht haben! Bei den Qualiläufen hatten wir zwei fehlerfreie A3-Läufe mit jeweils dem 3.Platz, drei Läufe (1x A3 und 2x J3) mit jeweils einem Fehler und einen Lauf (J3) mit drei Fehlern. In der Gesamtwertung (die zwei besten A3- und J3-Läufe) belegten wir den 6.Platz von 45 Teams und hatten es damit ins Finale im Stadion geschafft!!! Hier hatten wir auch einen tollen Lauf, aber leider war das Glück nicht ganz auf unserer Seite. Wir sammelten drei Fehler und sind damit knapp an den Top Ten vorbei geschrammt (11.Platz).

  • 22.-24.09.2017
    Queen & Marion starten am Freitag mit einem fehlerfreien Lauf und dem 1.Platz von 74 Startern in die BSP 2017 in Oberhausen!!! Quickie & ich beginnen den Wettkampf ebenfalls mit einem tollen Lauf (leider aber mit einem Stangenfehler) und erreichen den 24.Platz. Am Samstag war das Glück nicht ganz auf unserer Seite - Queen beendet den Slalom nicht korrekt und Quickie springt über eine Hürde zurück - somit leider keine Wertungen an diesem Tag trotz tollen Läufen. Auch im letzten Lauf am Sonntag zeigen die Mädels tolle Läufe - bei Queen fällt leider eine Stange (37.Platz), Quickie läuft fehlerfrei und schafft es auf den 3.Platz!!! Insgesamt belegen Marion & Queen den 50.Platz und Quickie & ich den 51.Platz.
    Ralf Egenberger & Madox vom Drumlin Wolf erreichen im IPO den 57.Platz (A91 B77 C94 gesamt 262 Punkte) - herzlichen Glückwunsch!!!

  • 12.&13.08.2017
    Queen & Marion und Quatsch & Horst haben erfolgreich bei der SV LGA von Württemberg teilgenommen.
    Mit A94 B82 und C87 (gesamt 263 Punkte) belegen Marion & Queen den 11.Platz und mit A85 B75 und C81 (gesamt 241 Punkte) belegen Horst & Quatsch den 19.Platz.
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ralf Egenberger wird mit Madox vom Drumlin Wolf, dem Vater vom A-Wurf, Vize-Landessieger - A98 B88 C96 (gesamt 282 Punkte) - herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

  • 23.07.2017
    Queen & Quickie haben sich nach gesamt vier (bzw. drei) Quali-Turnieren der SV LG Württemberg mit dem 2. & 6.Platz für die BSP (Agility) in Oberhausen qualifiziert!

  • 02.07.2017
    Alle guten Dinge sind drei ;-) Quatsch & Horst haben bei einem weiteren IPO-Pokalkampf beim SV OG Albershausen mitgemacht (Leistungsrichter Heinz Seitz):

    Mit B91 und C94 gewinnen die Beiden diesen Wettkampf (12 Teilnehmer)
    Herzlichen Glückwunsch - das habt ihr euch nach alle den konstanten Leistungen verdient!!!

  • 25.06.2017
    Queen & Marion und Quatsch & Horst haben beim IPO-Pokalkampf beim SV OG Affalterbach mitgemacht (Leistungsrichter Heinz Seitz):
    Gemeinsam haben die Vier den 2.Platz belegt und einen Sporthund-Gutschein gewonnen!
    In der Einzelwertung erreichten die Mädels den 5.Platz (B95 - beste Unterordnung & C87 - Queen wollte leider nach der langen Flucht nicht ablassen, hat drei Kommandos benötigt) und
    die Jungs den 6.Platz (B89 & C91)!
    Damit haben nun auch Marion & Queen den zweiten und letzten Teil für die Quali zur LGA 2017 in Laupheim geholt!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 17 & 18.06.2017
    Nur eine Woche später wird Quickie beim Agility-Turnier in Heilbronn erneut "bester DSH" des Tages!
    Sie belegt an diesem Wochenende in beiden A3-Läufen mit einem fehlerfreien Lauf jeweils den 4.Platz. Im J3 waren es an beiden Tagen super schöne und schnelle Läufe, leider sind aber im einen Lauf 2 Stangen und im anderen 1 Stange gefallen. Ich bin sehr stolz auf die gute Maus!!!

  • 10 & 11.06.2017
    Nach 7 Monaten Baby-/Turnierpause startet Quickie gleich beim ersten Lauf voll durch und belegt mit einem flotten, fehlerfreien Lauf den 2.Platz im A3 Standard (von 29 Hunden). Die beiden BL-Süd-Läufe bringt sie jeweils mit einem V5 ins Ziel und schafft es mit der Mannschaft Heilbronn 1 auf den 2.Platz von 13 Mannschaften! Am Tag darauf gewinnt sie mit einem schönen und schnellen fehlerfreien Lauf den BL-Jumping Standard (53 Hunde) und wird "bester DSH" des Tages! Den BL-A-Lauf bringt sie, genau wie ihre Schwester Queen, mit einem V5 ins Ziel. Die Beiden erreichen an diesem Tag mit der Mannschaft Heilbronn 1 den 1.Platz von 13 Mannschaften! Ich würde sagen, das war ein mehr als gelungener Start!!!

  • 10.06.2017
    Quatsch & Horst machen erneut die IPO3 Prüfung beim SV OG Mulfingen (Leistungsrichter Alexander Rath):
    A93 / B92 / C96
    Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 13.05.2017
    Quatsch & Horst haben beim IPO-Pokalkampf beim SV OG Leinfelden-Echterdingen mitgemacht (Leistungsrichter Kurt Falkenstern):
    B85 und C93 (7.Platz von 13 Teams)
    Damit haben die Beiden den zweiten und letzten Teil für die Quali zur LGA 2017 in Laupheim geholt!

  • 06. & 07.05.2017
    Die Welpen vom A-Wurf sind ausgezogen...
    Es ist ungewohnt ruhig bei uns und der Abschied von meinen süßen Zwergen war alles andere als leicht für mich. Es fällt mir sehr schwer sie nach den intensiven 8 Wochen aus der Hand zu geben. Ich freue mich aber auch sehr, dass die Zwerge nun in ihr neues, tolles Zuhause gezogen sind und das sehnsüchtige Erwarten dort ein Ende hat! Bei der Prägung der Kleinen habe ich mir sehr viel Mühe gegeben - einen großen Anteil daran haben aber auch meine beiden Mädels! Allen voran natürlich Mama Quickie, die die Welpen mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen hat. Bis zur Abgabe hat sie versucht ihnen Benehmen beizubringen und sie auch immer mal wieder bespaßt. Oma Luder hat ebenfalls regen Anteil gehabt, vor allem in ihrer Putzarbeit, denn sie hat die Welpen sauber gehalten, als wären es ihre eigenen. Und auch sie hat sich große Mühe gegeben, den kleinen Halbstarken etwas Respekt vor den Erwachsenen mit auf den Weg zu geben. Vielen herzlichen Dank auch an meine Beste (Tanja), die mich mit den Welpen wieder tatkräftig unterstützt hat!!! Ich wünsche "meinen" Zwergen viel Spaß beim Erkunden der neuen Umgebung und bin mir sicher, dass sie schon bald alles auf den Kopf stellen werden! Bei all dem Abschiedsschmerz war es sehr beruhigend, in die glücklichen Gesichter ihrer neuen Familien zu sehen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die Welpen und bei uns kehrt nun also wieder der Alltag ein...

  • 30.04.2017
    Queen & Marion machen erneut die IPO3 Prüfung beim ADRK BG Schwaigern (Leistungsrichter Roland Seibel):
    A94 / B92 / C93
    Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 09.03.2017
    Heute hat Quickie 2 Rüden und 7 Hündinnen auf die Welt gebracht !!!
    Die ersten sechs haben dem Zwingernamen alle Ehre gemacht und sind "razzfazz" hintereinander gekommen.
    Nach einer längeren Pause brachte der zweite Rüden den Stein wieder ins Rollen, die beiden letzten Hündinnen folgten wieder "razzfazz".

  • 07.03.2017
    Laut Röntgenbild bekommt Quickie neun RazzFazz-Babys !!!

  • 25.02.2017
    Queen & Marion machen die IPO3 Prüfung beim SV OG Heilbronn (Leistungsrichter Helmut Schilpp):
    A97 / B93 / C96 und damit die Quali für die LGA 2017
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Prüfung!!!

  • 01.02.2017
    Quickie ist laut Ultraschall trächtig !!!

  • 09.01.2017
    Quickie wurde nach "Madox vom Drumlin Wolf" belegt

  • 26.12.2016
    Quickie ist läufig - die spannende Zeit beginnt ;-)